Kleine Kinder entdecken die Arche neu

Nachricht Laatzen-Mitte, Arche, 18. September 2022

Krabbelgottesdienst 10 Uhr

Kleine und große Kinder und alle, die gerne dabei sein mögen, können bei diesem besonderen Gottesdienst die Geschichten aus der Bibel gemeinsam erleben und neu entdecken.
Am Sonntag, den 18. September 2022, lädt die Thomaskirchengemeinde um 10 Uhr zu einem halbstündigen Krabbelgottesdienst ein.
Dieser spezielle Mitmachgottesdienst wurde von vier jungen Müttern mit und für Kinder entwickelt. In dem Gottesdienst möchten die Eltern mit den Kindern gemeinsam Gott begegnen und in Bewegung kommen: mit Mitmach-Aktionen, Liedern und Geschichten.
Im aktuellen Gottesdienst wird Esel Balduin von einem wunderbaren Geschenk erzählen: Es geht um Heilung und Dankbarkeit.
Wir wollen aufmerksam machen, auf das was selbstverständlich scheint und einfach mal Gott danken.
Das vierköpfige Mütter-Team gestaltet den jeweiligen Gottesdienst als Mitmachaktion unter der Moderation eines Tieres aus der Arche.
Natürlich sind auch Geschwisterkinder und Erwachsene herzlich willkommen.
Elina Hentschel, Ute Hoffmann Silvia Meyer und Marion Rosewitz