Church Chill in Grasdorf

Nachricht Grasdorf, 09. Juli 2022

Zusammenkommen und (er)leben

…Weinen und Lachen, Klagen und Tanzen, Steine werfen und Steine sammeln, Umarmen und Loslassen, Suchen und Finden, Aufbewahren und Wegwerfen,… (Prediger 3, 4-6)
Am 9. Juli findet im Gemeindezentrum St. Marien, im Rahmen der alternativen Gottesdienste und Andachten, erstmals unser ChurchChill statt. hierbei handelt es sich um ein neues Format. Dies hat nichts mit dem dem berühmten englischen Premierminister zu tun, sondern setzt sich aus den englischen Worten Church (Kirche) und chillen (entspannen, erholen) zusammen. Denn genau dazu soll es dienen, sich in entspannter Atmosphäre mit Kirche und Glauben zu beschäftigen.

Wir laden Euch ab 15.00 Uhr zu Begegnungen, Gesprächen und Gemeindeleben mit Getränken und Hot Dogs ein. Dabei steht unser neues Gemeindezentrum offen für alle.
Das Team aus Kerstin Kuschnik, Iris Schäfer und Tina Andräs hat diese Veranstaltung
geplant und organisiert und ist euer Gastgeber in St. Marien an diesem Nachmittag.
Nach so langer Zeit, die wir mit Distanz und ohne Nähe verbringen mussten, ist es Zeit für den sichtbaren Austausch von Menschlichkeiten, unabhängig von Konfessionen, Alter oder Herkunft. Ein Lächeln im Gesicht eines Gegenübers und viele andere Freuden stehen an diesem Tag im Vordergrund, denn alles hat seine Zeit.
Gegen 18.00 Uhr feiern wir dann gemeinsam eine alternative Andacht über
unterschiedliche Sichtweisen auf unseren Evangelischen Glauben.
Wir freuen uns auf ein schönes erstes ChurchChill mit euch. Kommt vorbei und bringt gerne eure Freunde und Familien mit.

Tina Andräs