Dem Leben Farbe Geben

Nachricht Gleidingen, 22. Januar 2023

Gottesdienst zum 70jährigen Jubiläum der Besuchsdienstarbeit in der Landeskirche

Sonntag, 22.01.2023, 17 Uhr

„Dem Leben Farbe geben!“ Unter diesem Motto feiert der Besuchsdienst der Kirchengemeinde Gleidingen einen Gottesdienst am 22.01.23 um 17 Uhr. Ehrenamtliche besuchen Seniorinnen und Senioren zum Geburtstag, bringen Freude und engagieren sich für gelebte Mitmenschlichkeit. „Das macht das Leben bunt und bereichert beide Seiten“, sagt Pastorin Susanne Michaelsen, die den Gottesdienst mit dem Besuchsdienst-Team vorbereitet hat. Schon seit über 40 Jahren gibt es den Besuchsdienst in der Gemeinde, und trotz der Corona-Pandemie konnten neue Ehrenamtliche hinzugewonnen werden. Dies wird in dem Gottesdienst, der im Gemeindehaus Hildesheimer Straße 560 stattfindet, gewürdigt werden. Die Besuchsdienstarbeit der hannoverschen Landeskirche feierte 2022 ihr 70jähriges Bestehen.