Viele Gründe, ein Segen: Deine Taufe

Nachricht Kirchenregion Laatzen, 25. Juni 2023

Tauffest im Park der Sinne am Sonntag, den 25.06.2023

Jetzt informieren und anmelden!

Die Taufe ist Gottes großes Ja zu mir: Gott liebt mich. Gott segnet mich. Und das gilt für immer: ein Leben lang.

Zugleich bedeutet die Taufe die festliche Aufnahme eines Menschen in die weltweite Gemeinschaft der Christinnen und Christen. Wer getauft ist, gehört dazu.

Darum lädt die evangelische Kirche im Jahr 2023 dazu ein, gemeinsam die Taufe zu feiern. Die Aktion #DeineTaufe steht unter dem Leitspruch VIELE GRÜNDE, EIN SEGEN. DEINE TAUFE. Und die Kirchenregion Laatzen ist mit dabei!

Am Sonntag, 25. Juni werden wir im Park der Sinne ein großes Tauffest feiern. Zusammen wollen wir mit vielen anderen neu entdecken, warum die Taufe ein Herzstück des christlichen Glaubens ist und immer wieder zu einer Kraftquelle werden kann.

Das Tauffest beginnt um 14 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst an der Konzertmuschel. Für die Taufe gehen die Familien dann zur Taufstelle ihrer Kirchengemeinde. Im Anschluss laden wir Sie zu einem leckerem Kuchenbuffet ein. Nur eigenes Geschirr und den Kaffee (oder andere Getränke) müssen Sie selbst mitzubringen. Tische und Bänke können Sie vorab reservieren und am Tag des Tauffestes nach Ihren Wünschen eindecken. Für Kinder gibt es im Park der Sinne vielfältige Spielmöglichkeiten, zum Beispiel ein Hecken-Labyrinth, Klangsteine, einen Barfußlehrpfad und einen Wasserspielplatz.

Die Gemeindebüros der einzelnen Kirchengemeinden nehmen ab sofort Anmeldungen für das Tauffest am 25. Juni entgegen. Bitte geben Sie an, mit wie vielen Personen Sie kommen werden, damit wir genügend Tische und Bänke aufstellen können.