Klanggarten

Sing your Song and play along: im St. Marien-Klanggarten

jeden 2 . & 4 . Freitag im Monat von 14 – 16 : 30 Uhr im Gemeindezentrum St. Marien

Sing einen Rock- oder Popsong, bei dem du schon öfters zuhause mal mitgesungen hast, im Klanggarten Probenraum ( Gemeindezentrum St. Marien ) mit professioneller Anlage und Tonstudiobedingungen.

Spiel mit deinem Instrument mit - Gitarre, Klavier, Keyboard, Geige, Cello, Trommel … und beteilige dich so an der Gestaltung der Musik eines Songs, den wir dann zusammen proben und ihn auf Veranstaltungen vorstellen und wie im Tonstudio aufnehmen.

Nimm teil an Liveveranstaltungen, bei denen der St. Marien Klanggarten beteiligt ist.  Wir haben inzwischen mit viel Freude an mehreren Veranstaltungen bzw. alternativen Gottesdiensten in Grasdorf, Laatzen und Rethen teilgenommen. Unser Ziel ist es dabei, den Kirchenkreis Laatzen bei besonderen Veranstaltungen mit Spaß und Freude musikalisch zu bereichern.

Bei dem Mitmachprojekt können Interessierte jederzeit einsteigen, egal ob alt oder jung. Voraussetzung ist das Interesse am gemeinsamen Musizieren und Proben sowie die Bereitschaft, auch ab und zu bei Liveveranstaltungen mitzumachen. Bei den Treffen legen wir Wert auf entspanntes Miteinander, die Freude am gemeinsamen Musik gestalten steht im Zentrum und das in Teamarbeit. Es geht nicht um perfektes Einstudieren der Songs mit Stressfaktor.  Also – ein entspannter Nachmittag voller Freude an der Musik und kreativer Gestaltung.  Bei Interesse am Projekt bitten wir darum, sich per Mail kurz vorzustellen mit Hinweis auf Fähigkeiten ( Gesang, Instrument ) und Gründe für die Teilnahme.

Unsere Treffen finden in der Regel jeden 2. & 4. Freitag im Monat statt, von 14 – 16:30 Uhr im Gemeindezentrum St. Marien, Am Südtor 32 / Grasdorf

Leitung: Tom Erler

Weitere Infos und Songs vom Klangartenteam zum Anhören unter : Instagram: https://www.instagram.com/sankt_marien_klanggarten/ und Soundcloud : https://soundcloud.com/user-49706697

Bei Interesse an der Teilnahme oder Fragen zum Projekt, bitte einfach eine E-Mail an: Marien_Klanggarten@gmx.de